Google Home-App unterstützt Nest Cam Indoor der ersten Generation

Nachrichten
durchLaura JennySonntag, 27 August 2023 an 12:30
Google Home-App unterstützt Nest Cam Indoor der ersten Generation
Die Google Home-App erhält Unterstützung für die erste Generation der Nest Cam Indoor-Kameras. Das sind Geräte, die 2015 erschienen sind. In den kommenden Wochen können Sie diese Option in der App erwarten, so dass Sie die Nest Cam Indoor von dort aus verwalten können.

Nest Cam Innenbereich

Man konnte diese recht alten Geräte bereits verwalten, aber dazu musste man sich in der Nest-App befinden. Google ließ verlauten, dass dies bald auch in der allgemeineren Google Home-App möglich sein wird, in der alle Ihre Smarthome-Produkte zusammenlaufen. Schon jetzt kann man es ausprobieren, und zwar in der Public Preview der Google Home App.
Google schreibt: "Wenn Sie das neue Erlebnis ausprobieren möchten, melden Sie sich für die öffentliche Vorschau an (weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfecenter). Sobald Sie der Vorschau beitreten, werden Sie eine Benachrichtigung in der Public Preview-Version der Home-App sehen, wenn Sie Ihre Kamera übertragen können (dies kann einige Wochen dauern, da wir jede Woche langsam mehr Nest Cam Indoor-Nutzer hinzufügen) und durch den Prozess geführt werden. Alle berechtigten Nest Cam Indoor-Nutzer werden außerdem eine E-Mail erhalten, sobald der Zugang für alle Nutzer ausgerollt ist."

Öffentliche Vorschau

In der öffentlichen Vorschau können Sie zum Beispiel auf den Kameraverlauf Ihrer Nest Cam Indoor zugreifen und Ihre Kamera zur Registerkarte "Favoriten" hinzufügen, um noch schneller darauf zugreifen zu können. Auf diese Weise können Sie Ihre Kamera-Feeds sofort sehen, wenn Sie die App öffnen. In der Nest-App ist man das schon gewohnt, aber so wird es bald noch ein bisschen mehr zusammenwachsen. Schließlich ist geplant, die Nest-App auslaufen zu lassen. Dann müssten Sie Ihre Nest-Rauchmelder und -Thermostate auch in der Google Home-App verwalten, aber das funktioniert derzeit nicht. Bis Ende des Jahres soll man auch die Nest Cam in der Home-App manuell ausschalten können.
Es ist noch nicht bekannt, wann die Option für die Standardversion der App verfügbar sein wird. Gut zu wissen: Sobald Sie die Nest Indoor Cam in der Google Home-App verwenden, können Sie sie nicht mehr in der Nest-App nutzen;